Kontakt
AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS
Patientenaufnahme

Leiter
Philipp Ede

Im Prüfling 21-25
60389 Frankfurt am Main

T (069) 46 08 - 433

F (069) 46 08 - 422

philipp.ede@agaplesion.de

Ihr Ansprechpartner
 Philipp Ede

Philipp Ede

Leiter

Patientenaufnahme

Herzlich willkommen im AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS!

Durch unser historisches Eingangsportal gelangen Sie zu unserem Empfangstresen, wo wir Sie rund um die Uhr herzlich willkommen heißen. Gerne sind wir Ihre ersten Ansprechpartner für Fragen und Wünsche.

Hilfe bei der Orientierung im Haus

Sie haben einen Termin in einer unserer Belegarztpraxen? Sie möchten einen Angehörigen oder Bekannten besuchen? Oder sind Sie als Teilnehmer einer Tagung bei uns zu Gast? Gerne erklären wir Ihnen den Weg zu den Stationen, Praxen oder Konferenzräumen.

Für einen angenehmen Aufenthalt

Wenn Sie während Ihres stationären Aufenthaltes erreichbar bleiben möchten, melden wir mit Ihnen gemeinsam gerne Ihren persönlichen Telefonanschluss an. Ebenso können Sie bei uns den Zugangscode zum Internet erhalten, das Ihnen per WLAN in unserem Hause kostenlos zur Verfügung steht.

Bei Bedarf bestellen wir Ihnen nach der Entlassung auch gerne ein Taxi für Ihre Heimfahrt.

Zentrale Servicenummer: T (069) 46 08 - 0

Informationen für Patienten

Sie und Ihre Gesundheit stehen bei uns im Mittelpunkt

Zur Aufnahme in unser Krankenhaus melden Sie sich bitte bei unserer Patientenaufnahme. Sie finden diese gleich am Haupteingang. Dort steht Ihnen unser Team von Montag bis Freitag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung.

Aufnahmeformalitäten

Zu Beginn Ihres stationären Aufenthaltes erledigen wir gemeinsam mit Ihnen die erforderlichen Aufnahmeformalitäten. Bitte bringen Sie hierzu alle erforderlichen Unterlagen mit. Als Hilfe können Sie unsere "Checkliste für den Klinikkoffer" nutzen, die Sie auf dieser Seite finden.

Ticketsystem für komfortableres Warten

Um die Wartezeit für Sie zu minimieren, haben wir in unserem Aufnahmebereich ein Ticketsystem eingeführt. Ziehen Sie nach Ihrer Ankunft eine Aufrufnummer und verbringen die Zeit bis zur Aufnahme im angenehmen Ambiente unserer Wartelounge oder in der Cafeteria mit Gartenterrasse gleich nebenan. Durch die freie Sicht auf die Tafel mit den Ticketnummern ist Ihnen ein stressfreies Warten garantiert - egal, für welchen Platz Sie sich entscheiden!

Für Ihr Wohlbefinden 

Moderne und komfortable Patientenzimmer

Unsere hellen und modernen Patientenzimmer sorgen mit ihrer komfortablen Ausstattung dafür, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause für Sie so angenehm wie möglich wird. Jedes Patientenzimmer verfügt über eine eigenes Bad mit Dusche und WC. In Ihrem eigenen, verschließbaren Kleiderschrank mit Safe können Sie Ihre Privatsachen sicher aufbewahren. Außerdem steht Ihnen in jedem Zimmer TV und Radio sowie ein Kühlschrank zur Verfügung. Eine Sitzecke bietet Platz für Ihre Besucher.

Individuell gestaltete Stationen

Durch die individuelle Gestaltung haben unsere Stationen ein besonderes Flair. Galerien auf den Gängen mit Ausstellungen interessanter Künstler sowie die Portraits wichtiger Frankfurter Persönlichkeiten an den Zimmertüren sorgen für Abwechslung. In den Aufenthaltsbereichen jeder Station stehen rund um die Uhr Kaffee, Tee und Wasser für Sie bereit. Auch das täglich wechselnde Frühstücks- und Abendbuffet bereiten wir hier für Sie vor. Das Mittagessen wird direkt im Zimmer serviert. Hierbei können Sie die Vor-, Haupt- und Nachspeise täglich neu wählen.

Kostenfreies WLAN

Für den Zugang zum Internet via WLAN können Sie Ihr eigenes Gerät (Laptop, Smartphone) benutzen. Den Anmeldecode erhalten Sie kostenlos bei unseren Empfangsmitarbeitern.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Wenn Sie zur stationären Behandlung in unser Krankenhaus kommen, bringen Sie bitte mit:

Unterlagen:

  • Versichertenkarte(n) Ihrer Krankenkasse
  • Krankenhauseinweisung Ihres behandelnden Arztes
  • Personalausweis
  • ggf. Zuzahlungsbefreiung Ihrer Krankenkasse
  • Liste der Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen
  • Vorbefunde (z.B. Röntgenbilder, Arztbriefe)
  • Bei Arbeitsunfall: Adresse des Arbeitgebers sowie Einstiegstermin
  • ggf. Kostenübernahme Ihrer Krankenkasse oder Zusatzversicherung
  • ggf. Allergiepass/Röntgenpass/Blutverdünnungspass/
    Schrittmacherpass/Impfpass/Blutgruppenausweis/Diätausweis
  • ggf. Vollmachten/Betreuerausweis/Patientenverfügung

Persönlicher Bedarf:

  • Hygieneartikel (Handtücher, Waschlappen, Zahnbürste, Zahnbecher, Kamm, Waschlotion, Rasierapparat)
  • Kleidungsstücke (Nacht- und Unterwäsche, Strümpfe, Bademantel, Jogginganzug)
  • Schuhwerk (Haus- und Badeschuhe, feste und rutschsichere Schuhe zum Umhergehen)
  • Hilfsmittel (wie Hörgerät, Brille, Zahnprothese, Einlagen usw.)
  • ggf. Fortbewegungsmittel (eigener Rollstuhl, Rollator etc.)
  • Utensilien zum Lesen und Schreiben
  • Ein wenig Bargeld für Ihren Besuch in der Cafeteria u.ä.

Bitte bringen Sie keine größeren Geldbeträge, Wertgegenstände oder Schmuck mit! Bei Bedarf können Sie am Geldautomaten im Eingangsbereich jederzeit Geld abheben.

Sie haben die Wahl

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spezielle Komfortleistungen in Anspruch zu nehmen, welche Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer machen. Neben der Wahl eines Ein- oder Zweibettzimmers bieten wir Ihnen ein erweitertes Speisenangebot an. So können Sie täglich aus dem speziellen Menüangebot wählen oder Ihr Mittagessen in unserer Cafeteria einnehmen. Ebenso bringen wir Ihnen gerne die Tageszeitung direkt ans Bett. Weitere Leistungen, wie etwa einen eigenen Wäscheservice, können Sie gegen Aufpreis vereinbaren.

Premium-Wahlleistungszimmer

Unsere Premium-Ein- und Zweibettzimmer haben eine gehobene Ausstattung. Sie verfügen zum Teil über einen Balkon, auf dem Sie in ruhiger Atmosphäre entspannen können. Darüber hinaus bieten sie einen Schreibtisch, einen großen TV, einen Kühlschrank und einen Safe. Telefon und WLAN stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Im hochwertig ausgestatteten Badezimmer finden Sie einen Haartrockner sowie Hand- und Badetücher. Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie auf Wunsch einen Bademantel und einen Kulturbeutel mit einer Auswahl an Pflegeprodukten.

Bitte informieren Sie uns möglichst bereits vor Ihrem Aufenthalt, wenn Sie ein Premium-Wahlleistungszimmer in Anspruch nehmen möchten.

Besuche im Krankenhaus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Besuchs- und Hygieneregeln, die Sie auf unserer Sonderseite › nachlesen können.


Parken

Vor dem Haupteingang befindet sich eine Tiefgarage (siehe Anfahrtsskizze ›).

Kosten:

  • Die ersten 20 Minuten sind kostenlos.
  • Jede angefangene 1. und 2. Stunde: 2,50 €
  • Jede weitere Stunde: 1,50 €
  • Verlorenes Ticket: 50 €
  • Maximaler Betrag pro 24h: 30 €

Bitte beachten Sie, dass Parkgebühren nur bargeldlos gezahlt werden können.

 

LaCafeteria

Für Ihr leibliches Wohl

Direkt im Eingangsbereich lädt die modern eingerichtete "LaCafeteria" Patient:innen, Besucher:innen und Mitarbeitende zu jeder Jahreszeit zum Verweilen ein. An warmen Tagen können die Gäste ihre Mahlzeit auf der Terrasse mit Blick auf unseren Garten genießen. Die Cafeteria ist barrierefrei und für alle Gäste gut erreichbar!

Frühstück, Mittagessen & Kaffee und Kuchen

Ab acht Uhr morgens begrüßt Sie unser freundliches Team mit belegten Brötchen, leckerem Kuchen, kleinen Snacks und frischen Salaten. Sie können außerdem zwischen verschiedenen Teesorten, Kaffeespezialitäten und Kaltgetränken wählen.

Zwischen 11.30 und 14.00 Uhr bieten wir Ihnen Hauptgerichte mit verschiedenen Beilagen an. Selbstverständlich gehört dazu auch immer ein vegetarisches Menü. Zudem steht Ihnen unser abwechslungsreiches Salatbuffet zur Verfügung. Kulinarische Höhepunkte bilden unsere regelmäßigen Aktionswochen.

Zeitungen, Zeitschriften und Hygieneartikel

Neben dem Speisenangebot finden Sie ein ausgewähltes Sortiment an Tageszeitungen, Zeitschriften, Süßwaren sowie Hygieneartikel. Ob zum gemütlichen Frühstück, Mittagsessen oder am Nachmittag - wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen schon jetzt: Guten Appetit!

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 17.00 Uhr 
Sonn- und Feiertags: geschlossen

Patientensicherheit

Sicherheit im AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS: von der Aufnahme bis zur Entlassung

Die Sicherheit unserer Patienten liegt uns ganz besonders am Herzen. Unsere Mitarbeiter sorgen - zum Teil auch unsichtbar - rund um die Uhr für Ihre Sicherheit. 

In unserem Video stellen wir Ihnen unsere hohen Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards vor.

Darin zeigen wir Ihnen zum Beispiel die Sicherheitscheckliste, die vor jeder Operation ausgefüllt werden muss und erklären Ihnen unser Frühwarnsystem zur Schadensvermeidung.

Zum Video ›

Weitere Informationen

Flyer Ethik-Komitee

Flyer Postoperative Schmerztherapie

Flyer Seelsorge
 

Flyer Psychoonkologie