
Dr. med. Jochen Breuer

Dr. med. Christian Johannes Schmitt
Koordination des Zentrums

Prof. Dr. med. Oliver Waidmann
Leiter Onkologisches Zentrum FFM
Standort Bethanien Krankenhaus

PD Dr. med. Moritz Bewarder
Leitung des Zentrums

Dr. med. Dorothee Gebhart

Dr. med. Martina Sterner

Prof. Dr. med. Hans Tesch
Unser Zentrum ist auf die Diagnostik und Therapie von hämatologischen Krebserkrankungen und Neoplasien spezialisiert. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum moderner diagnostischer Verfahren, bewährter Therapien sowie innovativer Behandlungsformen – stets mit dem Ziel, Ihre bestmögliche Versorgung sicherzustellen.
Da Studien aus der Onkologie zeigen, dass eine interdisziplinäre Planung und Umsetzung von Diagnostik und Therapie die Qualität der Behandlung und die Lebensqualität der Patient*innen deutlich verbessert, arbeiten wir eng mit Fachärzt:innen aus verschiedenen Bereichen zusammen (z. B. Labor, Transfusionsmedizin, Immunologie, Pflege und Psychoonkologie).
Tumorkonferenzen am AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS:
Anmeldung per E-Mail an Tumorkoordination.BKFthis is not part of the email@ NOSPAMagaplesion.de
CHOP GmbH (Studiencentrum des Centrums für Hämatologie und Onkologie Bethanien):
Neben etablierten Behandlungsmethoden bieten wir unseren Patienten die Teilnahme an Klinischen Studien an. Studien sind ein unverzichtbarer Bestandteil einer innovativen und modernen Medizin. Die CHOP-GmbH, als eigenes Studienzentrum des Centrums für Hämatologie und Onkologie Bethanien, steht hierfür zur Verfügung. Im Auftrag externer Sponsoren führen wir interventionelle Klinische Studien durch, nicht-interventionelle Studien (NIS) sowie Beobachtungsstudien, und sind beteiligt an Studienregistern. Als Studienzentrum sichern wir die Durchführung nach internationalen Qualitätsstandards, gemäß ICH-GCP.
Ergänzende und begleitende Dienste: